Der Spruch klingt abgedroschen: Handel ist Wandel. Das gilt heute jedoch mehr denn je. Während die großen technologischen Fortschritte der letzten Jahre wie Omni-Channel und Digitalisierung noch in vollem Gange sind, treten bereits die nächsten Veränderungen auf: Demografischer Wandel, Inflation und verändertes Kaufverhalten. Und nicht zuletzt auf das globale Thema Nachhaltigkeit braucht der energieintensive Handel Antworten.
Mit seiner tiefen Verwurzelung in der Branche kann SKOPOS Wege aufzeigen, auf diese Herausforderungen zu reagieren und den Handel von Morgen mitzugestalten – von der richtigen Positionierung der Marke im globalen Wettbewerb bis zur richtigen Positionierung eines Produktes im Regal. Dabei schöpfen wir neben unserer langjährigen Erfahrung aus einer Vielzahl spezifischer Ansätze wie POS-Befragungen, Customer Journey Research oder virtuelle Shelf-Tests.
Ob Lebensmittel, Möbel oder Baumarkt: Mit SKOPOS handeln Sie richtig!
Eine Auswahl unserer Kunden
Insights aus der Handelbranche
Ob Einzelhandel oder E-Commerce: Wir blicken auf viele erfolgreiche Projekte in der Handelsbranche zurück.
Case Study – Research Portal für die REWE GROUP
Wie wir gemeinsam mit der REWE GROUP die internen Marktforschungsprozesse optimiert haben.
Case Study – Mobile Ethno für HelloFresh
Wie HelloFresh den Moment des Unboxings ganz nah miterlebte und ehrliche Eindrücke gewann.
Qualitative Community-Insights von den SKOPOS EXPLORERS
Wie wir aktuell einkaufen und was unsere Kaufentscheidung beeinflusst!
Über den Tellerrand hinaus!
Auch aus den Fragestellungen anderer Branchen kann man lernen. Werfen Sie einen Blick in die folgenden Cases aus anderen Wirtschaftszweigen.
Case Study – Research-Community für Kindoh
Wie wir mit einer Community südkoreanische Windeln nach Deutschland geholt haben!
Case Study – Shelf Test für Melitta
Wie wir Melitta zu einem optimalen Filtertüten-Sortiment verhelfen!
Case Study – Research-Community für PROTINA
Wie wir mit einer Community den Roll-Out von LINTIA noch erfolgreicher gemacht haben