Mit SKOPOS HEATMAP erfahren Sie genau, was den Betrachtern an Ihren Entwürfen gefällt oder auch nicht gefällt – und dank Kommentarfunktion auch warum. Ob Verpackungen, Werbemittel, Konzepte, Storyboards oder auch andere Text- bzw. Bild-Inhalte: Mit einfachen Klicks können die Befragten Likes und Dislikes markieren und ihre Wahl in offenen Textfeldern begründen. Natürlich ist das Tool auch für mobile Endgeräte optimiert. So lässt sich potenzielles Optimierungspotenzial einfach und effektiv ableiten.
Als Ergebnis erhalten Sie Heatmaps mit aggregierten Daten. Diese können Sie bequem in unserem speziell für SKOPOS HEATMAP entwickelten Dashboard abrufen und intelligent filtern. Auch automatische Textanalysen und Vergleiche zwischen Filtergruppen sind möglich.
Dank der aufbereiteten Visualisierung der Stärken und Schwächen Ihres Konzeptes, erhalten Sie eine kompakte und direkte Einsicht in die Ergebnisse!
Ihre Vorteile im Überblick
Befragte markieren und kommentieren Likes & Dislikes direkt auf dem digitalen Stimulus
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten z.B. auf Verpackungen, Werbemittel, Konzepte, Storyboards etc.
Automatisierte Analysen wie Word Clouds und Sentiment Scores in einem speziellen interaktiven Dashboard
Zusätzlich qualitative Detailanalyse der Nennungen und Auswertung in pptx
Die Teilnehmeransicht: User-zentriert und mobil-tauglich
User-zentriert können die Befragungsteilnehmer:innen ihre Meinung direkt an passender Stelle abgeben:
Unser Dashboard: individuell und intelligent
Alle Ergebnisse können Sie bequem in unserem speziell für Sie entwickelten Dashboard abrufen und intelligent filtern. Auch Vergleiche zwischen Filtergruppen sind möglich. Auf Ihrem Desktop bietet sich Ihnen so beispielsweise dieses Bild. Relevante Ergebnisse sind klar visualisiert, Original-Antworten der Teilnehmer direkt einsehbar.
Offene Nennungen pro Keyword
Die Auswertung im Dashboard ermöglicht es Ihnen nicht nur, Ergebnisse bis ins kleinste Detail zu analysieren, mit unserem Sentiment-Score erhalten Sie auf der anderen Seite ein übergreifendes KPI zur Evaluation der getesteten Verpackungs-, Anzeigen-, Konzeptvarianten. So lassen sich verschiedene Alternativen einfach miteinander vergleichen und ranken, das Benchmarking zum Wettbewerb gelingt auf einen Blick und auch der Vergleich verschiedener Zielgruppen ist übersichtlich.
Vielfältige Analysemöglichkeiten – Sie haben die Wahl!
Sie können aus zwei verschiedenen Analyse-Paketen wählen – ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Möchten Sie selbst mit den Daten arbeiten, sich ausführlich mit den Teilnehmer-Antworten beschäftigen, eine qualitative Zusatzanalyse unsererseits benötigen Sie aber nicht? Dann ist die Basic-Variante das Richtige für Sie. Hier stellen wir Ihnen alle Beiträge preisgünstig in unserem speziellen Online-Dashboard zur Verfügung.
Basic:
Online-Dashboard in Tableau
Möchten Sie lieber eine zusätzliche qualitative Analyse der Teilnehmer-Beiträge in PowerPoint von uns erhalten? Dann empfehlen wir Ihnen die Expert-Variante, in der wir Ihnen – ergänzend zu unserem speziellen Online-Dashboard – das vorhandene Optimierungspotenzial zielgerichtet ableiten und die Inhalte übersichtlich zusammenfassen.
Expert:
Online-Dashboard in Tableau
+ Detailauswertung in PPTX
(Darstellung Sentiment Score, Worldcloud, qualitative Detailanalyse + Kommentierung)
Heatmap-Analyse: Auswertungsbeispiel
Heatmap-Analyse: Heatmap-Analyse: Sentiment Score