Die Bedeutung von finanzieller Unabhängigkeit und Vorsorge ist den Verbrauchern heute bewusster denn je. Doch viele fragen sich heute, wie sie diese Unabhängigkeit in Zeiten von Inflation und globalen Unsicherheiten erhalten können. Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister müssen derweil mit neuen externen Herausforderungen umgehen: die zunehmende Regulierung, Digitalisierung und Bedeutung von ESG–Kriterien erfordern Antworten. Das betrifft interne Prozesse ebenso wie das Produktportfolio und die Kommunikation nach außen. Und nicht zuletzt die strategische Frage: Wer wollen wir sein? Berater oder Technologieanbieter? Verwalter oder Innovator?
Als Teil der Finanzwelt wissen Sie: Wer mutig vorangehen will, benötigt Sicherheit. Wir bei SKOPOS schaffen diese Sicherheit durch Wissen. Denn die Verhaltens- und Entscheidungsmuster von Verbrauchern sind komplex. Wer seine Kunden lediglich in „renditeorientiert“ und „sicherheitsorientiert“ unterscheidet, wird dem Markt nicht mehr gerecht. Bei SKOPOS verfügen wir über die Methoden und Tools, die Ihnen auch bei sensiblen und wenig emotionalen Themen verlässliche Insights verschaffen.
Bei SKOPOS wissen wir: mit guter Forschung verhält es sich wie mit einem guten Finanzprodukt – sie ist solide, transparent und gewinnbringend.
Eine Auswahl unserer Kunden
Insights aus der Finanz- und Versicherungsbranche
Ob Bank oder Versicherung: Wir blicken auf viele erfolgreiche Projekte in der Finanz- und Versicherungsbranche zurück.
Tradition oder Innovation?
Wie sich die Versicherungsbranche auf die Zukunft vorbereitet
Über den Tellerrand hinaus!
Auch aus den Fragestellungen anderer Branchen kann man lernen. Werfen Sie einen Blick in die folgenden Cases aus anderen Wirtschaftszweigen.
Case Study – Research-Portal für die REWE GROUP
Wie wir gemeinsam mit der REWE GROUP die internen Marktforschungsprozesse optimiert haben
Case Study – Research-Community für kindoh
Wie wir mit einer Community südkoreanische Windeln nach Deutschland geholt haben!
Case Study – Research-Community für PROTINA
Wie wir mit einer Community den Roll-Out von LINTIA noch erfolgreicher gemacht haben