Als Branchenkenner wissen wir: Im Gesundheits- und Pharma-Sektor ticken die Uhren der Marktforschung anders. Aufgrund der Sensibilität vieler Themen, gesetzlicher Vorgaben und erschwerter Rekrutierung bestimmter Befragungsteilnehmer erfordern Studienvorhaben in diesen Bereichen zumeist eine besondere Vorgehensweise und Feingefühl. Methodisch sowie menschlich.
Bei SKOPOS konzentrieren wir uns vor allem darauf, die Welt der Patienten, Anwender und Versicherten besser zu verstehen. Gerade im Bereich der OTC-Produkte profitieren wir dabei auch von unserer Expertise aus der Konsumgüterbranche. Aber auch die Welt der Healthcare Professionals ist uns wohlbekannt. Unsere Ansätze? Maßgeschneiderte Methoden, die die Gestaltung und Kommunikation von Produkten und Dienstleistungen optimieren.
Mit SKOPOS legen Sie die Forschung für unser höchstes Gut in die richtigen Hände.
Eine Auswahl unserer Kunden
Insights aus der Gesundheits- & Pharmabranche
Ob Pharmaindustrie oder Ärzteverband: wir blicken auf viele erfolgreiche Projekte in der Gesundheits- und Pharmabranche zurück.
Case Study – Methoden-Mix für den Gesundheitsmarkt
Wie die Kassenärztliche Vereinigung Berlin die Herausforderung E-Health meistert
Qualitative Community-Insights aus den SKOPOS EXPLORERS
Trendthema: Mental Health
Vom Ärztezimmer zum Warteraum:
Wie der Perspektivenwechsel der Pharma-Marktforschung den Kunden ins Zentrum rückt
Über den Tellerrand hinaus!
Auch aus den Fragestellungen anderer Branchen kann man lernen. Werfen Sie einen Blick in die folgenden Cases aus anderen Wirtschaftszweigen.
Case Study – Shelf Test für Melitta
Wie wir Melitta zu einem optimalen Filtertüten-Sortiment verhelfen!
Case Study – Research-Portal für die REWE Group
Wie wir gemeinsam mit der REWE GROUP die internen Marktforschungsprozesse optimiert haben.
Case Study – Mobile Ethno für HelloFresh
Wie HelloFresh den Moment des Unboxings ganz nah miterlebte und ehrliche Eindrücke gewann.