Die Einrichtung und die Geräte, mit denen wir uns in unseren vier Wänden umgeben, müssen vielen Ansprüchen genügen: Sie müssen funktional sein, langlebig, zu uns passen. Das gilt in der heutigen Zeit, in der auch eine Küchenmaschine oder ein Staubsauer Ausdruck eines Lebensgefühls sein können, mehr denn je. Hinzu kommen Anforderungen durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung des eigenen Zuhauses. Geschlossene Ökosysteme können dabei Barrieren für alternative Anbieter und Produkte bedeuten. Wer da nicht den Anschluss verpassen will, sollte ständig sein Ohr am Markt haben.
Mit SKOPOS tauchen Sie ein in die Lebenswelten Ihrer Zielgruppen. Mit modernen Ansätzen der ethnographischen Forschung und In-Home-Tests erhalten Sie Eindrücke, die lebensnaher nicht sein können. Übrigens schauen wir nicht nur auf Bestehendes, sondern begleiten entlang des kompletten Innovationszyklus – von der Generierung erster Ideen, über die Entwicklung von Konzepten bis zum Vertesten von Prototoypen. Diese wertvollen Insights für das Produktmanagement werden abgerundet durch unsere vielfältigen Ansätze aus der Marken- und Kommunikationsforschung.
Setzen Sie im Bereich Home & Garden auf SKOPOS. Weil wir in der Marktforschung zuhause sind.
Eine Auswahl unserer Kunden
Über den Tellerrand hinaus!
Auch aus den Fragestellungen anderer Branchen kann man lernen. Werfen Sie einen Blick in die folgenden Cases aus anderen Wirtschaftszweigen.
Case Study – Shelf Test für Melitta
Wie wir Melitta zu einem optimalen Filtertüten-Sortiment verhelfen!
Case Study – Research-Community für Kindoh
Wie wir mit einer Community südkoreanische Windeln nach Deutschland geholt haben!
Case Study – Mobile Ethno für HelloFresh
Wie HelloFresh den Moment des „Unboxings“ ganz nah miterlebte und ehrliche Eindrücke gewann.