Konsumgüter sind die Produkte, mit denen wir Konsumenten wohl am häufigsten im Alltag Kontakt haben. Der Markt verändert sich fortlaufend und sehr schnell. Nicht umsonst spricht man von FMCG, also Fast Moving Consumer Goods. Ständig gibt es Produktneueinführungen, Produkt- & Verpackungsänderungen, neue Werbemittel oder Preisanpassungen. Viel zu tun für uns als Marktforscher!
Umso wichtiger ist es, dass Sie bei der Beforschung Ihrer Themen auf einen kompetenten und versierten Partner zurückgreifen können. SKOPOS unterstützt die FMCG-Branche seit vielen Jahren, Marken und Produkte optimal zu gestalten, zu platzieren und zu kommunizieren. Wir bieten für jede Phase des Produktlebenszyklus individuelle Lösungen an: Von Konzepttests über Forschung zur Sortimentsgestaltung bis hin zum langfristigen Markentracking.
Schnelle und zuverlässige Insights in einer schnelllebigen Welt – das ist unser Qualitätsversprechen.
Eine Auswahl unserer Kunden
Insights aus der Konsumgüterbranche
Ob Kaffee- oder vegane Lebensmittelunternehmen: Wir blicken auf viele erfolgreiche Projekte in der Konsumgüterindustrie zurück.
Case Study – Shelf Test für Melitta
Wie wir Melitta zu einem optimalen Filtertüten-Sortiment verhelfen!
Qualitative Community-Insights aus den SKOPOS EXPLORERS
„Cultured Meat“ – Das Fleisch der Zukunft
Wie vegan is(s)t Deutschland?
Research- und Community-Insights von PETA und SKOPOS
Über den Tellerrand hinaus!
Auch aus den Fragestellungen anderer Branchen kann man lernen. Werfen Sie einen Blick in die folgenden Cases aus anderen Wirtschaftszweigen.
Case Study – Mobile Ethno für HelloFresh
Wie HelloFresh den Moment des Unboxings ganz nah miterlebte und ehrliche Eindrücke gewann.
Case Study – Research-Community für Kindoh
Wie wir mit einer Community südkoreanische Windeln nach Deutschland geholt haben!
Case Study – Research-Portal für die REWE Group
Wie wir gemeinsam mit der REWE GROUP die internen Marktforschungsprozesse optimiert haben.