Produkte und Services von Telekommunikationsunternehmen umgeben uns ständig und überall. Jetzt zum Beispiel, wo Sie diese Zeilen auf unserer Website lesen. Oft merken wir das aber erst, wenn etwas mal nicht funktioniert. Dabei steht fest: Wer als Anbieter auf dem Markt bestehen will, muss weit mehr als nur funktionieren. Der Wettbewerbsdruck ist groß, der Anbieterwechsel für Verbraucher heute leichter denn je. Gleichzeitig fällt es vielen Kunden schwer, im Dschungel von Tarifen, Bandbreiten, Laufzeiten und Anschlussarten den Überblick zu behalten.
Ob Infrastruktur- oder Serviceanbieter, ob Endkundengeschäft oder B2B-Markt: Unsere Forschung zeigt Wege, wie Sie Ihre Marke und Produkte optimal gestalten, platzieren und kommunizieren. Dabei setzen wir auf bewährte Methoden, die wir ständig weiterentwickeln: Von Tariftests über Segmentierungen bis zu Customer Journey Analysen. Damit Sie Ihre bestehenden Kunden begeistern und potenziellen Kunden den Wechsel erleichtern.
Internetverträge wecken keine Emotionen? Dann sollten Sie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen!
Eine Auswahl unserer Kunden
Über den Tellerrand hinaus!
Auch aus den Fragestellungen anderer Branchen kann man lernen. Werfen Sie einen Blick in die folgenden Cases aus anderen Wirtschaftszweigen.
Case Study: SHELF Test für Melitta
Wie wir Melitta zu einem optimalen Filtertüten-Sortiment verhelfen!
Case Study – Mobile Ethno für HelloFresh
Wie HelloFresh den Moment des Unboxings ganz nah miterlebte und ehrliche Eindrücke gewann.
Case Study – Research-Portal für die REWE Group
Wie wir gemeinsam mit der REWE GROUP die internen Marktforschungsprozesse optimiert haben.