Case Study – Research-Community für kindoh
Wie wir mit einer Community südkoreanische Windeln nach Deutschland geholt haben!
Die Herausforderung
Deutsche Eltern verstehen lernen
kindoh begann seine Geschäftstätigkeit 2016 mit dem Verkauf von in Deutschland produzierten Babywindeln in Südkorea.
Statt das Produkt – wie in Südkorea üblich – an den Bedürfnissen der Eltern auszurichten, achtet kindoh vor allem auf für das Baby relevante Aspekte und setzt auf europäische Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das machte das Produkt in Südkorea zum großen Erfolg.
Nun soll auch der deutsche Markt erobert werden. Doch dazu fehlt es an einem grundlegenden Verständnis für den deutschen Windel-Markt bzw. für die Bedürfnisse von deutschen Eltern.
Das Ziel
Erfolgreicher Launch in Deutschland
Und hier kommt SKOPOS ins Spiel: Mit einer Online-Community ergründen wir gemeinsam mit Eltern den deutschen Windel-Markt, testen die Produkte auf Herz und Nieren und sammeln Erfahrungsberichte bzw. Kundenstimmen.
Angefangen mit Grundlagenforschung, über Konzept- und Packungsbewertung bis zur schlussendlichen Testung des realen Produktes via Tagebuch – alles vereint an einem Ort und ganz nah dran an den Kleinsten und deren Bedürfnissen.