Case Study – Research-Community für PROTINA
Wie wir mit einer Community den Roll-Out von noch erfolgreicher gemacht haben.
Die Herausforderung
Den Markenauftritt von LINTIA schärfen
Alles begann mit einem Gedanken: Ein Team an Kreativos war der Meinung, dass die Zeit für das nächste große Ding in Sachen Nahrungs-ergänzungsmittel gekommen war. Heraus kam LINTIA: Von Tablettenhassern geliebt, von Gourmets verehrt, von Healthcare-Experten entwickelt.
Aber was ist ein großartiges Produkt ohne seine Lieblingsmenschen, seine Kund:innen? Entspricht die anvisierte Zielgruppe der Realität und was wünscht sie sich? Funktionieren Online-Shop und Marken-Präsenz? Welche Inhalte sind von Interesse? Und das Wichtigste: überzeugen die Produkte?
Das Ziel
Optimale Maßnahmenaussteuerung
Und hier kommt SKOPOS ins Spiel:In einer Online-Community feilen wir gemeinsam mit Konsument:innen an der Schärfung des Markenauftritts von LINTIA und tragen dazu bei, dass LINTIA noch näher an seine Lieblingsmenschen rückt.
Angefangen mit Grundlagenforschung, über Konzept- und Packungsbewertung, Nutzung bzw. Akzeptanz von Vertriebskanälen und Online-Auftritten bis zur schlussendlichen Testung des realen Produktes – alles vereint an einem Ort und ganz nah dran am echten Leben.