Die Rekrutierung der richtigen Zielgruppe ist einer der wichtigsten Schritte, um das gewünschte Forschungsergebnis zu garantieren. Die Rekrutierung von realen Kunden aus dem Premium-Automobilsektor erfordert viel Aufwand, vor allem während der Corona-Zeit. In Ländern wie China und Japan zum Beispiel erfolgt die Rekrutierung bisher offline. Die Recruiter gehen normalerweise vor Ort auf die Zielgruppen zu, um eine langfristige, persönliche Beziehung zu pflegen und sie zu künftigen Forschungsaktivitäten einzuladen. An dieser Stelle gehen wir näher auf die Dos and Don‘ts in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern für Online-Befragungen im Bereich quantitative Forschung im chinesischen Markt ein.
Tipps, worauf Sie achten müssen
Dos
Don´ts
Fazit:
Wenn Sie sich an diese Tipps halten, erhöhen Sie Ihre Chancen, mit der richtigen Zielgruppe das beste Forschungsergebnis zu erzielen. Bei Fragen dazu beraten wir Sie gerne!