25 Jahre Marktforschung: Ein viertel Jahrhundert voller neuer Methoden, Technologien und Herausforderungen. Die Veränderungen in dieser Zeit sind vielfältig. Und was 1999 noch Zukunftsmusik war, ist nun absoluter Standard: Online-Access-Panels.
Heute sind Online-Umfragen nicht mehr wegzudenken und die Corona-Pandemie hat den Trend hin zur virtuellen Marktforschung noch verstärkt. Doch mit dem Aufkommen von KI und Bots ist es wichtiger denn je, sicherzustellen, dass weiterhin hohe Standards für Stichproben- und Datenqualität eingehalten und ausgearbeitet werden.
Jan Berlin, Head of Operations bei SKOPOS RESEARCH, spielt eine wesentliche Rolle bei der Sicherstellung dieser Standards. In seinem Dossier Beitrag auf marktforschung.de teilt er seine Erfahrungen mit der Qualität von Online-Stichproben.
Für ihn ist klar: Online-Umfragen bleiben auch heute vertrauenswürdig, solange der Standard für Stichprobenqualität kontinuierlich optimiert wird.
Hier geht es zum Dossier auf marktforschung.de: Eine Reise durch die Höhen und Tiefen der Online-Marktforschung | marktforschung.de