Kundensegmentierung



Die Kraft der Kundensegmentierung

Der Weg zur maßgeschneiderten Marketingstrategie und überzeugenden Kundenansprache

Kund:innen sind das Herzstück jedes Unternehmens. Eine effektive Kundensegmentierung ist entscheidend, um deren vielfältige Bedürfnisse zu verstehen und ihnen gerecht zu werden. Durch Segmentierungen können präzise Botschaften herausgearbeitet, Personas entwickelt und moderne Data-Science-Ansätze angewendet werden.

Eva Linhuber, Senior Research Manager bei SKOPOS RESEARCH, und Christopher Harms, Gründer & Managing Director bei SKOPOS ELEMENTS, berichten in ihrem Dossierbeitrag in der planung&analyse  über die Konzepte und den Mehrwert, die eine Segmentierung bietet.

Hier finden Sie die Vorschau des Artikels:

Dein Webbrowser unterstützt keine PDF-Dateien-Ansicht.

PA_03_2023_Kraft der Segmentierung

Gerne stellen wir Ihnen den gesamten Dossierbeitrag zum kostenlosen Download zur Verfügung. Füllen Sie dafür einfach unser Formular aus.

Quelle: Planung&Analyse

  • Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
  • Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet

Ihre Ansprechpartner:

Eva Linhuber