Eine digitale Community ermöglicht Ihnen, sich immer direkt mit Ihrer Zielgruppe auszutauschen – flexibel, schnell und pragmatisch. Nie war es einfacher, Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden wirklich zu verstehen und Ihr Angebot exakt darauf zuzuschneiden.
Eine Research-Community aktivieren Sie für eine begrenzte Zeit – oder lassen sie kontinuierlich mitlaufen. Sie arbeiten mit Einzelpersonen oder Gruppen, zeitversetzt oder gleichzeitig. Um Ihre Fragen zu beantworten, nutzen wir Foren, Blogs, Surveys, Tagebücher, Remote-Interviews oder Workshops. Je nachdem, welche Tools am besten passen und Ihnen den größten Erkenntnisgewinn bringen.
Die Vorteile der SKOPOS Pop-up-Community:
Sie erfahren Details über Wünsche, Motive und Gewohnheiten Ihrer Zielgruppe.
Sie können sich zurücklehnen: Wir moderieren die Community für Sie.
Sie kontrollieren das Vorgehen: Wir forschen für Sie iterativ oder vertiefend.
Sie bleiben immer in Echtzeit auf dem Laufenden – dank Insights auf Knopfdruck.
Sie können sich darauf verlassen, dass die Teilnehmer zu 100 % geeignet sind.
Ob branded oder unbranded: Wir bauen die passende Community für Sie.
Unsere Lösung ist 100 % responsive für Desktop, Tablet und Smartphone.
Einfache Organisation: Wir bieten Ihnen Software und Service aus einer Hand.
Weitere Qualitative Insights zu unseren Pop-Up Communities
Ihr Gewinn: Wertvolle Einsichten und inspirierender Input
Verbinden Sie sich mit Ihren Kunden
Lernen Sie Bedürfnisse, Motive und Gewohnheiten Ihrer Kunden besser kennen. Geben Sie Ihnen Zeit, über Fragen nachzudenken oder ausführlich zu berichten. Begleiten Sie die Teilnehmer:innen bei einzelnen Aufgaben oder in einer offenen, gemeinsamen Diskussion – so erfahren Sie ganz genau, was sie bewegt. Und wann sich ihre Meinung ändert.
Verwandeln Sie Floskeln in Versprechen
Gemeinsam mit Ihren Kunden bessere Produkt- und Serviceideen zu entwickeln, bleibt mit einer Research-Community keine bloße Floskel mehr. Sie finden heraus, wie Ihre Zielgruppe mit Ihrer Leistung zurechtkommt oder was sie nicht versteht. Und vor allem: welche Verbesserungen oder Alternativen sie sich wünscht. Sie gewinnen wertvollen nutzerbasierten Input für Ihre Produkt- oder Service-Entwicklung.
Fokussieren Sie sich auf Pain Points
Wenn Sie Ihre Zielgruppe nicht allumfassend und punktuell befragen, sondern genau dann, wenn etwas passiert, bringen Sie die Pain Points in der Customer Journey zum Vorschein. In Ihrer Research-Community können Sie dann mit Ihren Kunden diskutieren, wie sich ihre Reise erfolgreicher gestalten lässt.
Freuen Sie sich auf leichte Entscheidungen
Wir übernehmen es für Sie, Ihre Community mit Leben zu füllen. Sie profitieren vom reichhaltigen Erfahrungsschatz unserer Community-Manager:innen und können sich auf das Wesentliche konzentrieren: den respektvollen, wertschätzenden Dialog mit Ihren Kunden und die daraus resultierenden Insights – Ihre Basis für bessere Entscheidungen.